CP-News

Media Forum Europe e.V.

Integrierte Kommunikationsarchitekturen erfordern neue Medienlogistik

Unter dem Label „active13“ hat das im vergangenen Jahr gegründete Media Forum Europe einen ThinkTank initiiert, der die Entwicklungen im Bereich Corporate Communications  unter die Lupe nahm. In München trafen sich dazu dreizehn führende Vertreter aus Wissenschaft, Medien und Kommunikation, die in Kooperation mit der Marktforschungsgruppe TNS Emnid  dreizehn maßgebliche Trends formulierten und deren Bedeutung für die mediale Zukunft von Unternehmen darstellten. Die 13 Thesen des Active13-ThinkTanks finden Sie hier.

Ergebnisse des vierten CP-Barometers

Corporate Publisher profilieren sich als Tablet-Spezialisten

CP erobert das iPad: Mehr als 35 Prozent der Dienstleister im Branchenverband Forum Corporate Publishing haben bereits Projekte für Tablet-PCs realisiert, weitere 30 Prozent bieten Tablet-Publishing an. Zu diesem Ergebnis kommt das vierte CP-Barometer des Europäischen Instituts für Corporate Publishing (EICP). Auf Seite der befragten Unternehmen nutzen demnach aktuell rund 15 Prozent Anwendungen auf Tablet-PCs für Ihre Unternehmenskommunikation, drei Viertel der Unternehmen erwägen dies für Zukunft.

» CP-Barometer als E-Magazine