Seminare

Der Erfolgstest für Mitarbeiter- und Kundenmedien - Qualitative und quantitative Aspekte

Sie müssen den Leser einfangen, ihn ans Heft fesseln und wie auf einer Rutschbahn in den Text hineinziehen: Keine Frage, die so genannten Kleintexte Titel, Motto und Bildunterschrift haben eine zentrale Aufgabe, gerade für den Macher von Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften. Welche Gesetze muss er beachten, um die Leser für sich zu gewinnen? Was muss er tun, um sie nicht wieder zu verlieren? Und welche journalistischen Methoden gibt es, die oft knifflige Arbeit an kleinen Texten leichter von der Hand gehen zu lassen?

Zeit: 21. - 22. Juli 2011
Ort: München

Teilnahmegebühr für FCP-Mitglieder: 712 Euro, zzgl. MwSt.
Teilnahmegebühr regulär: 890 Euro, zzgl. MwSt. 

Infos und Anmeldung:
http://www.buchakademie.de/seminare/corporate_publishing/erfolgstest_mitarbeiter_und_kundenmedien.php


Social Media für Corporate Publisher

Sie müssen den Leser einfangen, ihn ans Heft fesseln und wie auf einer Rutschbahn in den Text hineinziehen: Keine Frage, die so genannten Kleintexte Titel, Motto und Bildunterschrift haben eine zentrale Aufgabe, gerade für den Macher von Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften. Welche Gesetze muss er beachten, um die Leser für sich zu gewinnen? Was muss er tun, um sie nicht wieder zu verlieren? Und welche journalistischen Methoden gibt es, die oft knifflige Arbeit an kleinen Texten leichter von der Hand gehen zu lassen?

Zeit: 25.- 26. Juli 2011
Ort: München

Teilnahmegebühr für FCP-Mitglieder: 712 Euro, zzgl. MwSt.
Teilnahmegebühr regulär: 890 Euro, zzgl. MwSt. 

Infos und Anmeldung:
www.buchakademie.de/seminare/corporate_publishing/social_media.php