HOME
Markt & trends
Studien
CP-Facts Dt. Post
Zahlen, Fakten und Prinzipien
Zehn Gründe für Corporate Publishing
 
Infomaterial
Kontakt
 
www.bcp-award.com
Deutsche Post
Deutsche Post


Home FCP Mitglieder CP-Themen Event & Actions Member-Area
   
 
 
Die noch junge Corporate Publishing-Branche erzielt alleine in Deutschland einen Jahresumsatz von cirka fünf Milliarden Euro und die Branche wächst im Gegensatz zu anderen Marketingformen seit vielen Jahren kontinuierlich im zweistelligen Bereich. Allein die Mitglieder des Branchenverbandes Forum Corporate Publishing markierten in der jüngsten Verbandsumfrage für die vergangenen drei Jahre ein durchschnittliches Wachstum von 18 Prozent. Mit dem Factbook 2006 will das Forum Corporate allen Publishing Marketing- und Kommunikationsentscheidern Orientierung über die aktuellen Trend und Entwicklungen im Corporate Publishing-Markt bieten.

  1. Zahlen, Fakten und Prinzipien:
    Mit der zunehmenden Fragementierung von Medien und Märkten wird Corporate Publishing immer wichtiger

  2. Starke Netze:
    Integrierte Dialogstrategien auf der Basis von Kundenmagazinen bringen Unternehmen rechenbare Vorteile

  3. Wertsteigernde Kommunikation:
    Genügte bislang die Überzeugung, dass Magazine wirken, so werden zunehmend valdie Leistungsdaten gefordert.

  4. Marken leben von Mitarbeitern:
    Starke und lebendige Marken brauchen zwingend Rückhalt im Unternehmen.

  5. Wandel braucht starke Partner:
    Interne Medien müssen bei Change-Prozessen die Mitarbeiter emotional erreiche und so den Dialog einleiten


Das aktuelle Factbook des FCP können Sie hier bestellen.